Erlangen-Höchstadt (Kreis)/Erlangen (Stadt)
Menü

Seniorentag Erlangen

Der Seniorentag bot wieder vielfältige Angebote für die  Generation ab 50.
Neben den Ständen der diversen Hilfsorganisatoren  konnten die Menschen an einem bunten Programm von Vorträgen und Mitmachaktionen teilnehmen. Musikalische Einlagen und gute Musik inspirierten auch zum Tanz.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und unsere Flyer, Broschüren und kleinen Geschenke fanden viele Abnehmer.
Zweimal wurde das Rollenspiel "Achtung Betrugsmaschen am Telefon" von unseren Mitrbeitern Udo Winkler und Barbara Wahl aufgeführt. Die Seniorinnen und Senioren sparten nicht mit Beifall.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Band "Spätzünder". Leider wurden unsere Beratungsgespräche am Infostand des WEISSEN RINGS und der Kripo-Erlangen durch deren Lautstärke gestört. Unser Standort im großen Saal wäre für reine Infostände ohne Beratung besser gewesen. Ein kleiner Schönheitsfehler einer sonst gelungenen Veranstaltung.